Digitale Akten alle wichtigen Informationen überall im Blick

Digitale Akte

Mit Legalvisio können Sie in wenigen Schritten vollständig digitale Akten anlegen. Alle wichtigen Informationen werden in einer übersichtlichen Ansicht zusammengefasst. Dabei erhält jeder Bereich seinen eigenen Reiter.

In der digitalen Akte finden Sie alle Beteiligte, Fristen und Termine. Sie können Dokumente hochladen, sofort lesen und per Klick an einen Kollegen verfügen. Während Sie in der Akte arbeiten, können Sie die Zeit dafür per Stoppuhr erfassen oder im Nachhinein hinterlegen. Beim Erzeugen der Rechnung werden alle notwendigen Informationen direkt aus der Akte gezogen. Und falls Sie es wünschen, können Sie sämtliche Daten und Dokumente der digitalen Akte jederzeit exportieren.

Digitale Akten - Beteiligte

Beteiligte

Das ist das Deckblatt unserer elektronischen Akte. Dort finden Sie die Kontaktdaten des Mandanten, der Gegenseite und von weiteren Beteiligten. Mit einem Mausklick schreiben Sie eine E-Mail an Ihren Kontakt. Oder Sie rufen ihn über das angeschlossene Festnetztelefon oder auf dem Smartphone einfach direkt an.

Digitale Akten - Aufgaben und Termine

Termin- und Aufgabenverwaltung

In der Akte können Sie Vermerke erstellen und an andere Mitarbeiter verfügen. Außerdem gibt es noch Termine, Wiedervorlagen und Fristen. Diese erscheinen ebenfalls auf der Agenda aller Beteiligten.

Digitale Akten - Dokumente

Dokumente

Eingescannte Dokumente werden in der Akte als Originale bereitgestellt. Sie können in Legalvisio alles lesen, ohne es in einem anderen Programm zu öffnen. Zum Auffinden des richtigen Dokuments gibt es eine leistungsfähige Volltextsuche, die sämtliche Begriffe auf jedem Ihrer Dokumente umfasst. Damit finden Sie sekundenschnell jedes gesuchte Schreiben.
Nutzen Sie außerdem Schlagwörter, um Dokumente schnell und einfach wiederzufinden und die integrierte Versandfunktion, um Mandanten, Gegenseite oder Dritte zu informieren.

Digitale Akten - Finanzen

Finanzen

Erstellen Sie in Legalvisio Ihre Rechnungen auf Stundenbasis, gemäß RVG oder pauschal. Dabei genügen wenige Klicks, um die Gebühren und erfasste Zeiten zu hinterlegen. Ihre Einnahmen und sämtliche Aufwände können Sie ebenfalls direkt im richtigen Aktenkonto buchen, um so stets den Überblick zu behalten.

Digitale Akten - Zeiterfassung

Zeiterfassung

In jeder Akte können Sie mit einem Klick die Zeiterfassung starten und stoppen. So entsteht mit wenigen Klicks ein Zeiteintrag, der immer noch nachbearbeitet werden kann. Es lässt sich zwischen erfasster und abzurechnender Zeit unterscheiden.

In der digitalen Akte …

✓ finden Sie Rufnummern und Adressen von allen Beteiligten.

✓ erfassen Sie Fristen und Termine sowie Wiedervorlagen und Verfügungen.

✓ laden Sie alle Dokumente hoch, um sie danach finden, lesen und verfügen zu können.

✓ starten Sie mit einem Klick die Zeiterfassung und erstellen Sie Zeiteinträge.

✓ schreiben Sie Ihre Rechnungen und buchen diese gleich auf dem Aktenkonto.