Nicht nur Digitale Akten, sondern auch digitale Prozesse und Organisation

Digitale Prozesse und Organisation

Mit Legalvisio digitalisieren Sie nicht nur Akten und Kontaktdaten, sondern auch viele Prozesse und einen großen Teil der Organisation Ihrer Kanzlei. So lassen sich in der Anwendung interne Neuigkeiten ebenso für alle Mitarbeiter sichtbar machen wie die eigenen Aufgaben des Tages oder der Woche.

Für einen schnellen Überblick lassen sich digitale Akten zu Stapeln zusammenfassen. Ebenso stehen wichtige Grundinformationen wie Referate, Aktenzeichen, Stunden- und Pauschalsätze nach der einmaligen Eingabe für alle Mitarbeiter zentral zur Verfügung.

Prozesse und Organisation - Neuigkeiten

Die Neuigkeiten

Wir empfehlen die Neuigkeiten als Startseite für alle Mitarbeiter. Dann ist sichergestellt, dass aktuelle betriebsinterne Informationen tagesaktuell zu allen Mitarbeitern gelangen. Jeder Mitarbeiter kann dort sichtbare Beiträge kommentieren.

Prozesse und Organisation - Agenda

Die Agenda

Die persönliche Agenda organisiert alle Ihre Aufgaben wie Termine, Verfügungen, Wiedervorlagen, Fristen, Termine und den Posteingang. Mit jeweils einem Klick lässt sich die jeweilige Aufgabe direkt öffnen, auf erledigt setzen und schließen.

Prozesse und Organisation - Aktenstapel

Digitale Aktenstapel

Jeder organisiert seine Akten etwas anders. Deshalb können in Legalvisio Akten zusätzlich in individuellen Kategorien abgelegt werden. Sie können dann per Klick markiert, mit Drag and Drop verschoben oder direkt aus dieser Ansicht heraus geöffnet werden.

Prozesse und Organisation - Grundeinstellungen

Grundeinstellungen

In den Grundeinstellungen hinterlegen Aktenzeichen, Abrechnungsschlüssel, Referate und weitere Einstellungen, die Sie für Ihre Akten verwenden. Damit können Sie sämtliche Preise und Leistungen in Ihrer Kanzlei standardisieren, wenn Sie das wünschen.

Prozesse und Organisation - Personalakte

Digitale Personalakte

Ebenfalls nach Bedarf erhält jeder Ihrer Mitarbeiter definiert eine digitale Personalakte in Legalvisio. Hier können Sie eine Vielzahl von Informationen hinterlegen, beispielsweise Stammdaten, Interessen und Lohn. Zusätzlich können Sie für jeden Mitarbeiter Unterlagen hinterlegen.

Mit digitalen Prozessen und Organisation von Legalvisio…

✓ können Sie Neuigkeiten und Dokumente schnell und einfach kanzleiweit teilen.

✓ organisieren Sie Aufgaben und Termine mit der automatisch erstellten Agenda.

✓ verwenden Sie digitale Aktenstapel, um eine persönliche Ablage zu organisieren.

✓ legen Sie sämtliche Rechtsgebiete, Leistungen und Preise an und schaffen so eine Basis für alles.

✓ nutzen Sie digitale Personalakten, um Ihre Mitarbeiter zu verwalten.