✓ Immer und überall erreichbar ✓ Alles auf einen Blick in Ihrer digitalen Akte ✓ Dokumentenmanagement nach BSI C5
Wie groß ist Ihre Kanzlei
Basis
77,28 € / Monat zzgl. Ust.
Kompletter Funktionsumfang mit unserem Service Basis-Paket.
Kompletter Funktionsumfang
Lizenzen jederzeit zubuchbar
Persönliches Onboarding mit Einrichtungsservice
Support über das Ticketsystem
Zugriff auf unsere Lern- und Austauschplattform mit Schulungskursen und einem Expertenchat
Einladung zu Veranstaltungen
Persönlicher Datenmigrationsservice auf Anfrage zusätzlich buchbar
Plus
93,15 € / Monat zzgl. Ust.
Kompletter Funktionsumfang mit unserem Service Plus-Paket.
Kompletter Funktionsumfang
Lizenzen jederzeit zubuchbar
Alle Leistungen des Service Basis Paket
Zwei zusätzliche Onboarding-Stunden
Monatlich zwei Stunden Software-Coaching
Counsel Manager für direkte Kontaktaufnahme
Video-Support
Jährlich stattfindendes zweistündiges Business Review
Persönlicher Datenmigrationsservice auf Anfrage zusätzlich buchbar
1. Allgemeine Fragen zur Kanzleisoftware
Eine Kanzleisoftware wird Sie dabei unterstützen, die Effizienz und Organisation in Ihrer Anwaltskanzlei zu verbessern. Sie ermöglicht Ihnen die Verwaltung von Mandanteninformationen, Akten, Terminen, Dokumenten und Rechnungen auf einer zentralen Plattform. Durch automatisierte Prozesse sparen Sie Zeit und Ressourcen, während die Genauigkeit und Compliance verbessert werden. Letztlich trägt eine Kanzleisoftware wie Legalvisio dazu bei, die Arbeitsabläufe Ihrer Kanzlei zu optimieren und die Qualität Ihrer Dienstleistungen für Mandanten zu steigern.
Eine Kanzleisoftware wie Legalvisio verbessert tägliche Arbeitsabläufe Ihrer Kanzlei auf vielfältige Art und Weise.
Eine Kanzleisoftware wie Legalvisio unterstützt Sie bei der Kommunikation mit Ihren Mandanten durch
Der Einsatz einer Kanzleisoftware wie Legalvisio kann sich aus folgenden verschiedenen Gründen für Sie lohnen.
2. Fragen zum Ablauf
Wir bieten Ihnen Demotermine an, um Ihnen die Gelegenheit zu geben, die Funktionen und Vorteile unserer Kanzleisoftware aus erster Hand zu erleben. Während eines Demotermins kann unser Team die Software präsentieren, individuelle Fragen beantworten und Ihre spezifischen Anforderungen an eine Kanzleisoftware besprechen. Unser Ziel ist es, dass Sie Informationen über die bestmögliche Lösung für die Bedürfnisse Ihrer Kanzlei erhalten.
Im Demotermin können Sie unser Team mit einem individuellen Angebot beauftragen, welches wir Ihnen im Anschluss unverzüglich per E-Mail schicken werden. Sobald Sie unser Angebot schriftlich angenommen und Ihre Konfigurationswünsche für Legalvisio an uns übermittelt haben, benötigen wir ca. 48 Stunden um Ihr Legalvisio für Sie aufzusetzen und einzurichten.
Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass eine intensive Schulung nicht notwendig ist – einen Termin zum Einstieg in unsere Software (Onboarding) führen wir mit Ihnen und Ihren Mitarbeitenden jedoch trotzdem durch, um die wichtigsten Handgriffe in Legalvisio zu erlernen und mögliche Stolpersteine im Umgang mit der Software zu vermeiden. Möglicherweise können wir dabei auch bereits weitere Anpassungen für Sie vornehmen und Verbesserungswünsche für die Software aufnehmen.
Sollten Sie über das Onboarding in Legalvisio hinaus Schulung, Training oder Beratung wünschen, sind wir selbstverständlich für Sie da!
Der Counsel Lifetime Service ist unser Dienstleistungspaket an Unterstützungen, welches Ihnen während der Nutzung von Legalvisio kontinuierliche Services bietet, damit Sie das volle Potenzial unserer Software entdecken und entfalten können.
Zu den Leistungen des Counsel Lifetime Service gehören:
Unsere Unterstützung beginnt bereits vor dem Onboarding, indem wir Ihr Legalvisio nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen aufsetzen und konfigurieren.
Mit Übergabe Ihres Legalvisios befinden Sie sich im Onboarding. In einem gemeinsamen Termin überprüfen wir gemeinsam, ob alles zu Ihrer Zufriedenheit eingerichtet wurde, und begleiten Sie bei den ersten Schritten in Legalvisio.
Auch nach dem Onboarding unterstützen wir Sie bei Bedarf mit technischem Support, Hilfestellung und weiteren Schulungen, damit Sie unsere Software effektiv nutzen können.
Je nachdem aus welchem vorhandenem System Sie zu Legalvisio wechseln wollen, erstellen wir für Sie ein individuelles Migrationsverfahren oder bieten Ihnen ein bereits anhand der bekannten Datenstrukturen entworfenes Migrationsverfahren an.
Alles, was wir dafür brauchen, sind Ihre bestehenden Daten und Dokumente! Dazu vereinbaren wir bestimmte Exporte mit Ihnen oder auf Wunsch auch mit Ihrem Dienstleister, um in die Migration zu starten.
Egal für welches automatisierte Migrationsverfahren wir uns gemeinsam entscheiden, wir sorgen schlussendlich dafür, dass Ihre Dokumente, Akten, Kontakte, Termine, Fristen, Vermerke und Wiedervorlagen in Ihr Legalvisio umgezogen werden. Nur so können Sie mit Ihren vorhandenen Daten reibungslos in Ihre neue Software starten!
3. Fragen zur Vertragsgestaltung
Je nachdem, welches Lizenz-Paket Sie gewählt haben, variiert auch die Vertragslaufzeit bei Legalvisio. Von Laufzeitverträgen über 24 oder 12 Monate bis zum monatlichen Abo ist bei Legalvisio alles möglich. Sie bestimmen darüber, wie flexibel Sie sein möchten!
Aus unserem monatlichen Abo (Flex) können Sie jederzeit in einen Laufzeitvertrag über 12 oder 24 Monate mit uns wechseln. Auch die Anzahl der Lizenzen lässt sich bei unserem Flex-Paket monatlich anpassen.
Sollten Sie sich bereits in einem Laufzeitvertrag für Legalvisio befinden, können Sie nach Ablauf der Laufzeit ein neues Paket mit uns vereinbaren oder Ihr bestehendes Paket verlängern. Während der Laufzeit ist eine Anpassung des Pakets in Absprache mit uns zur Hinzubuchung weiterer Lizenzen und Speicherkapazitäten möglich.
Die Kündigungsfrist hängt bei Legalvisio von Ihrem gebuchten Paket ab. Bei Flex-Paketen können Sie monatlich mit 14 Tagen zum Ende des Monats kündigen. Bei Laufzeitverträgen endet der mit uns geschlossene Vertrag nach Ablauf der Vertragslaufzeit. Eine Kündigung ist somit nicht notwendig.
Bei Legalvisio haben Sie eine große Auswahl an Vertragslaufzeiten und Counsel Lifetime Service Paketen, sodass wir durch die individuelle Kombination unserer Pakete bereits viele Bedürfnisse zur Vertragsgestaltung abdecken.
Sollten Sie darüber hinaus individuelle Anforderungen hinsichtlich der Vertragsgestaltung mit uns vereinbaren wollen, sprechen Sie uns darauf bitte an. Wir werden Ihre Anforderungen prüfen und uns mit unserer Zustimmung oder einem Gegenvorschlag bei Ihnen melden.
Legalvisio bietet derzeit für jedes Lizenz-Paket den gleichen Funktionsumfang an. Zusatzmodule bieten wir derzeit nicht zum Hinzubuchen an.
Es ist jedoch jederzeit möglich, weitere Lizenzen und Speicherkapazitäten in Absprache mit uns hinzuzubuchen.
4. Technische Details und Support
Legalvisio stellt keine technischen Voraussetzungen an Ihr bevorzugtes Betriebssystem. Die Software kann mithilfe eines aktuellen Internet-Browsers Ihrer Wahl genutzt werden.
Sollten Sie Unterstützung bei der Nutzung von Legalvisio benötigen, steht Ihnen unser Kundenportal in Legalvisio und unser Support Kontakt unter support@legalvisio.de rund um die Uhr zur Verfügung.
Wenn wir Ihnen über diese Kanäle keine ausreichende Unterstützung zukommen lassen können, greifen wir zum Telefon und rufen Sie an, um Ihnen schnell und einfach zu helfen.
Legalvisio erhält ca. alle 2 Monate ein Update mit Verbesserungen, neuen Funktionen und Fehlerbehebungen, die die Arbeit mit unserer Software erleichtern. Die Updates werden direkt in Ihr Legalvisio eingespielt, sodass Sie nichts weiter tun müssen, um immer auf dem neusten Stand zu sein.
Bevor wir ein Update ausrollen, informieren wir Sie über unsere Release News per E-Mail.
Wir beantworten gerne all Ihre Fragen in einem unverbindlichen Erstgespräch, oder schreiben Sie uns eine Mail unter: michael.hoeger@legalvisio.de